Anpacker gesucht?!


Ein neues Tool für alle, die Unterstützung suchen oder Hilfe anbieten möchten, die ehrenamtliche Aufgaben annehmen oder vergeben möchten, die Anlaufstellen in ihrem Wohnumfeld suchen: Das Anpacker-Portal und die Anpacker-App des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. sind online. Die Wabe ist selbstverständlich dabei - als eine von 35 Koordinationsstellen.
Portal und App wollen helfen, Zeit- und Sachspenden zu vermitteln. Aktuell sind dort 398 Zeitspenden und -gesuche verzeichnet sowie 45 Sachspenden und -gesuche. Die "Macher" weisen darauf hin, dass sich Portal und App in einer Testphase befinden - dennoch können sich "Anpacker" dort bereits regsitrieren lassen und ihr Angebot einstellen.
Hilfesuchende können auf die zahlreichen Zeit- und Sachspendenangebote zugreifen, die nach Fähigkeiten und Standorten abrufbar sind.
Neben Einzelpersonen können sich auch Organisationen registrieren, die dadurch bistumsweit auffindbar sind.
Einfach mal reinklicken (www.packt-mit-an.de) oder die Anpacker-App kostenlos im Google Play Store herunterladen.