Termine, Veranstaltungen und anderes könnt ihr im Gästebuch/Info-Board hinterlassen!

Speiseplan  

Speiseplan

   

Anpacker gesucht?!


Ein neues Tool für alle, die Unterstützung suchen oder Hilfe anbieten möchten, die ehrenamtliche Aufgaben annehmen oder vergeben möchten, die Anlaufstellen in ihrem Wohnumfeld suchen: Das Anpacker-Portal und die Anpacker-App des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. sind online. Die Wabe ist selbstverständlich dabei - als eine von 35 Koordinationsstellen.
Portal und App wollen helfen, Zeit- und Sachspenden zu vermitteln. Aktuell sind dort 398 Zeitspenden und -gesuche verzeichnet sowie 45 Sachspenden und -gesuche. Die "Macher" weisen darauf hin, dass sich Portal und App in einer Testphase befinden - dennoch können sich "Anpacker" dort bereits regsitrieren lassen und ihr Angebot einstellen.
Hilfesuchende können auf die zahlreichen Zeit- und Sachspendenangebote zugreifen, die nach Fähigkeiten und Standorten abrufbar sind.
Neben Einzelpersonen können sich auch Organisationen registrieren, die dadurch bistumsweit auffindbar sind.
Einfach mal reinklicken (www.packt-mit-an.de) oder die Anpacker-App kostenlos im Google Play Store herunterladen.

   
© WABE e.V. | 2016 | Realisation: Jörn Sebastian